Nachrichten-Archiv

Wilderer im Spessart

Heigenbrücken, 28. Dezember 2016 - Der Forstbetrieb Heigenbrücken der Bayerischen Staatsforsten hat in den letzten Wochen das Volkertskreuz im Schöllkrippener Forst restauriert. Neben der Restauration des Kreuzes wurde eine Sitzgruppe neu errichtet. Der Forstbetrieb Heigenbrücken scheute…

Das Jahr der Eiche

Rothenbuch, 23. Dezember 2016 – In dem zu Ende gehenden Jahr drehte sich im Forstbetrieb Rothenbuch alles um die Eiche. Diesjährig war die Eiche Mastbaumart, deshalb wurden zwei Eichensaaten begründet. In jüngeren Beständen stand die Eichenpflege im Vordergrund. 

„Betrachtet man meine…

Große Wildschwein-Population am Forstbetrieb Rothenbuch

Rothenbuch, 19. Dezember 2016 – Dass die Wildschweinpopulation im Spessart sehr hoch ist, dass zeigen die aktuellen Jagdstrecken. Dazu Forstbetriebsleiter Jann Oetting: „Die Zahl der erlegten Wildschweine wird in diesem Jagdjahr voraussichtlich zwischen…